Ticket Hotline +49 341 140 660
Ticket Hotline +49 341 140 660

Gastspiel | THE ANIMALS

Beginn 20 Uhr

Eintritt

37.00 EUR | ermäßigt 33.00 EUR

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbeschädigte

Gastspiel | THE ANIMALS

'House of The Rising Sun'

'We Gotta Get Out Of This Place'

'Don't Let Me Be Misunderstood'

'I Put A Spell On You'

Sie waren die englische Band, die Anfang 1963 nach den Beatles im Hamburger Starclub spielte. 1964 brachen sie mit ihrer zweiten Single „The House Of The Rising Sun” alle Rekorde und waren die zweite britische Band – wieder nach den Beatles – die in den USA die Chartspitze erreichte. Es folgten unsterbliche Blues-Rock-Nummern wie “Bring It On Home To Me”, “We Gotta Get Out Of This Place”, “Don’t Bring Me Down” oder “Don't Let Me Be Misunderstood”.
Optischer und akustischer Mittelpunkt der Band war damals der unvergleichliche Sänger Eric Burdon. Ende 1966 gingen sie das erste Mal auseinander, fanden sich aber bald wieder als „Eric Burdon & The New Animals“. Im Februar verließ Burdon dann die Band für immer, um eine Solokarrieren anzustreben.

Die Animals gibt es bis heute und mit Drummer John Steel ist sogar noch jemand am Start, der die große Zeit erlebt hat.
Ihre Lieder sind sowieso unsterblich.

 

Ticket