Sternenstaub für den Traumzauberbaum
Für die Weihnachtszeit im historischen Spiegelpalast hat er ein neues Traumblatt getraumzaubert. Es soll golden und hell erstrahlen, Frieden und Versöhnung bringen. Dafür hat sich der Traumzauberbaum beim Sternputzer Funkelfix eine Tüte goldenen Sternenstaub bestellt.
Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel warten aufgeregt und voller Neugier gemeinsam mit den Zuschauerkindern auf Pieter, den Gehilfen von Funkelfix. Pieter landet mit der Tüte Sternenstaub mitten im Traumzauberwald. Seine Flugkoordinaten bringen ihn an die vereinbarte Stelle, doch wo sind Moosmutzel und Waldwuffel? Die beiden sind in großer Sorge, denn auf den Sternenstaub haben es zwei Bösewichter abgesehen, die Gebrüder Tarn und Kappe. Aber die Kinder passen auf.
Ob der goldene Sternenstaub wohl rechtzeitig zu Weihnachten beim Traumzauberbaum ankommt?
Generationen von Kindern sind mit den Geschichten vom Traumzauberbaum aufgewachsen. Poesie in Wort und Musik verzaubern die Herzen der kleinen und großen Kinder immer wieder aufs Neue. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten und Musiker Reinhard Lakomy, schuf Monika Ehrhardt 1978 das Genre Geschichtenlieder, die es vorher und anderswo so nicht gegeben hat. ›Der Traumzauberbaum‹ von 1980 wurde millionenfach verkauft und mit Platin ausgezeichnet.
Text: Monika Ehrhardt-Lakomy
Musik: Reinhard Lakomy