Logo Krystallpalast
 
 
 

Pressestimmen zur Show "Willkommen in der wunder-BAR!"

(...) Doch die Stimmung lässt von Anfang an nichts zu wünschen übrig - die Wunder-Bar mitsamt ihres Personals hat Schwung ohne Ende. Das betrifft die Musik, die gezeigten Kunststücke und die Getränke, die Barabü wirklich und wahrhaftig hervorzaubert. (...)

(...) Konfetti! Stimmung! Wunderbar! (...)

Bastian Cramer, BLITZ! Das Stadtmagazin für Leipzig, Ausgabe12/2014

 

(...) Ziemlich runtergekommen ist sie, die „wunder BAR". Drum muss, wer grad nichts zu tun hat, Hand anlegen, malern, polieren, tapezieren, feucht durchwischen, und nach wenigen Minuten haben die Artisten aus Spanien, Lettland, den USA, Holland, Russland und der Schweiz den Laden auf Vordermann gebracht. Im Ergebnis steht sie blitzblank prunkend auf der Bühne, die elegante „wunder-BAR"(...)

(...) die wunderbare Bar gibt ein attraktives Bühnenbild ab und ist für Stammgastgeber Martin von Barabü immerhin immer mal wieder Stichwortgeber für seine Conférencen, die geschmeidig und treffsicher zwischen Marktschreierei und Anzüglichkeit, Poesie und Anarchie hindurch mäandern, derweil er Panik am „Mitmachtisch“ verbreitet, erstaunliche Mengen Konfetti aus seinen Sakkotaschen hervorkramt und als Illusionist und Mentalist eine gute Figur macht. (...)

(...) Den ganz großen Bogen schlägt zum Schluss Marcel Penoux, den es aus Surinam über die Niederlande auf die Showtreppe des Krystallpalastes verschlagen hat. Gleich mehrere Weltmeister-Titel schmücken die Biografie des Stepptänzers (...) Der Ausflug in die große alte Zeit des US-Entertainments, ist dennoch einer der Höhepunkte des Abends. Wie ein Derwisch wirbelt Peneux über die Bühne, präsentiert und kommentiert einen Katalog seiner Kunst, schraubt zwischendrin das Tempo ein wenig zurück, auf dass das Publikum ein wenig mittun möge, und zeigt schließlich an den illuminierten Stufen, dass er seine vielen Meistertitel zu Recht trägt. (...)

Peter Korfmacher, Leipziger Volkszeitung, 16./17. November 2013

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: