Logo Krystallpalast
 
 
 

Pressestimmen zur Show "STIMM-AKROBATEN | A Cappella Varieté "

Stimmkunst trifft Körperkunst

(...) Unduzo verstehen ihr Handwerk, müssen sich trotz der Verstärker-Anlage mit deutlicher Wummerneigung auch in der A-cappella-Hochburg Leipzig nicht verstecken. Ihr Beatboxer Julian Knörzer macht mit seinem Mikro sogar ziemlich großes Kino. Am Ende, beim wunderbaren „Bauchtanz" und zum melancholischen Abgesang, laufen die fünf Breisgauer gar zu beeindruckenderer Form auf. (...)

(...) der altgediente Breakdance-Comedian [Kai Eikermann] avanciert von einem ersten Auftritt an zum heimlichen Star des Abends. Derb ist seine Komik: Mit anarchischer Grandezza trägt er den Pömpel auf dem Haupte; sein Roboter- Witz, seine Befähigung zum fäkalen Gestalten ohne Peinlichkeit, die schratige Gestalt und die Virtuosität im Umgang mit der Bauchmuskulatur, sie sorgen schon für Gluckser im Saal, wenn Eikermann nur den Kopf schräg ins Bild hängt. (...)

(...) Unduzo charmieren in „Stairways to Heaven" mit so kühnem wie lupenreinen Harmoniegesang, derweil Linda über den Köpfen des Publikums die Schwerkraft aushebelt. (...)

P.Korfmacher, Leipziger Volkszeitung, 13.09.2014

 

(...) Der italienische Hutjongleur Lorenzu Mastropietro beisoielsweise sorgt allein schon mit seiner verrückten Mimik für Vergnügen. Der einem 1950er-Jahre-Kriminalfilm oder aber einem Tim-und-Struppi-Comic Entsprungene kann herrlich gucken, gestikulieren und alte Hüte durch die Luft wirbeln, einfangen, aufsetzen sowie auf Kopf und Körper verteilen. (...)

(...) Zusammengehalten wird all der Zauber von einem A-Cappella-Fünfer aus Freiburg - aha, die Stimmakrobaten! Unduzo nennen sich die jungen Menschen und musizieren, wie wir das unter anderem von den Prinzen kennen: Sie verwenden keine Instrumente. Alles, was sie brauchen, holt Beatboxer Julian Knörzer aus Lunge, Kopf und Bauch, sogar krachigen Dubstep. (...)

Ernie LC, BLITZ! Das Stadtmagazin für Leipzig, Ausgabe 09/2014

 

STIMM-AKROBATEN | A Cappella Varieté | 03.09. bis 01.11.2014
 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: