Logo Krystallpalast
 
 
 
Marcus Jeroch Marcus Jeroch Marcus Jeroch - Conférence

Marcus Jeroch

Conférence (Deutschland)

Marcus Jeroch, der Vielfachpreisträger der deutschen Kleinkunst, spricht, gestikuliert, jongliert. Wortakrobatik nennt er das und das ist es in jeder Hinsicht, denn er verbiegt nicht nur seinen Körper, sondern auch den Wortsinn akrobatisch. Er jongliert mit Bällen und Kisten und eben dem Wort und Sinn aufs Vergnüglichste.

Textlich ist und bleibt Jeroch den Autoren Jandl, Kändler und Schwitters verbunden. Als Jeroch seine erste Soloshow „WORTHE ATER", 1992 im „Chamäleon-Varieté" aufführte, reagierte anfangs das Publikum irritiert, alsbald füllten sich die Reihen. Der Siegeszug begann: seitdem wechselte Jeroch zwischen den Bühnen von Kleinkunst und Varieté, arbeitete in den Bereichen Moderation und Jonglage, wirkt in Funk und Fernsehshow mit. 

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: