Logo Krystallpalast
 
 
 
Madeleine Prevost Madeleine Prevost Madeleine Prevost

Madeleine Prevost

Seiltanz (Kanada)

Seiltänzer traten bereits in der Antike bei den Griechen, viel häufiger aber bei den Römern auf. Später kamen von Indien und Ägypten aus Seiltänzer nach Konstantinopel, und im Mittelalter kannte man indische, persische, morgenländische Gaukler dieser Art. Der Seiltänzer Arcangelo Tuccaro verfasste eine illustrierte Schrift über seine Kunst (Paris 1599) und diese Schrift wanderte über den großen Teich in die neue Welt...

Ehrlich gesagt, das entzieht sich unserer Kenntnis. Als einer der spektakulärsten Drahtseilakte gilt allerdings die Überquerung der Niagarafälle auf einem Drahtseil. Wie auch immer, Madeleine Prevost hat das Seiltanzen zu ihrer Profession erhoben und zelebriert mit Anmut und Leichtigkeit einen Tanz in den Lüften. Die Kanadierin absolvierte ihre Ausbildung an der Artistenschule in Québec/ Kanada.  

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: