Logo Krystallpalast
 
 
 

Kriskats

Luftakrobatik, Hula Hoop

Seit über vielen Jahren feiern die Kriskats große internationale Erfolge. Ihre außergewöhnlichen Leistungen wurden unter anderem beim Zirkusfestival „Cirque de demain" in Paris mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Den Kriskats gelingt es hohe artistische Ansprüche mit liebevoll arrangierten Szenen zu vereinen, immer mit einem Augenzwinkern, in der besten Tradition des „Nouveau Cirque" dem sie sich seit ihrer gemeinsamen, langjährigen Zusammenarbeit im Ensemble Gosh verbunden fühlen.

Trapez Charmant und humorvoll wird ein paradiesisches Bild entworfen, in dem sich zwei Engel in sehr irdische aber liebenswerte Reibereien verstricken. Einmal in den Lüften allerdings, strafen sie die Gesetze der Schwerkraft Lügen, verschmelzen zu rätselhaft ineinanderfließenden Figuren, schlagen rasante Kapriolen und faszinieren das Publikum mit ihrem Witz und ihrer Spielfreude.

Hula Hoop, Comedy Der wahr gewordene Albtraum jeder Bühnenkünstlerin: Die Auftrittsmusik setzt ein und man ist noch nicht spielfertig. In Handtüchern rennt Babsita auf die Bühne und versucht die peinliche Situation zu retten. Während der Hula-Hoop-Reifen von einem Körperteil zum anderen fliegt, gelingt es ihr letztendlich die Handtücher mit der Abendrobe auszutauschen. Das Publikum zittert, bangt und lacht mit ihr, während sie sich schwungvoll aus den verwickelten Situationen zu befreien weiß.

Vertikaltuch Sie flirtet mit dem Tuch und lächelt so entspannt, als sei es ganz bequem, im Tau verknotet von der Decke zu hängen. Was aussieht wie "Makramee mit Mensch" entwickelt sich zu einem furios wirbelnden Tanz am Vertikaltuch, der durch innovative Technik und unbändige Spiellust besticht.  

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: