Logo Krystallpalast
 
 
 
Sandmalerei Katrin Weißensee - Sandmalerei Katrin Weißensee

Katrin Weißensee

Sandmalerei (Deutschland)

Sandmalerei gehört zu den neueren bzw. zurzeit sehr populären Genres der Varietékunst. Erzählt werden kleine Geschichten mit Finger, Spachtel und Minirechen in Sand gemalt und schnell vergänglich, ein sinnliches Vergnügen, welches einen ob der Fingerfertigkeit der Künstlerin in Staunen versetzt. Diese wuchs in einem idyllischen Dorf am Rande des Thüringer Waldes auf. Und schon damals liebte sie das Malen und erfand dabei Geschichten. Mit 13 Jahren gewann sie den „Bravo" - Malwettbewerbs zum Erscheinen des Kinofilms der "Teenage Mutant Hero Turtles". Dadurch ermutigt bemalte sie alles, was ihr unter die Finger kam, erst Papier, dann Wände und schließlich auch kleine und große Menschen.

Als Tochter eines passionierten Zauberkünstlers war allerdings ihr größter Traum, das aufregende Bühnengeschehen mit der Malerei zu vereinen. Nach verschiedenen Experimenten entdeckte sie schließlich das Malen mit Sand für sich und im Winter 2008 eroberte ihre erste Sandgeschichte die Welt . Seit dem ist sie eine gern gesehene Erzählerin auf diversen Bühnen, Galas und Veranstaltungen.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: