Logo Krystallpalast
 
 
 

Helena Lehmann

Helena Lehmann Helena Lehmann

Helena Lehmann

Boleadoras

Hinter einem ziemlich deutschen Namen steckt eine in der Ukraine geborene Tänzerin. Frau Lehmann wurde sie durch einen Artisten, den sie zu einer Schweizer Dinnershow-Produktion kennen und lieben lernte. Diese Verbindung brachte Helena, welche einst in Odessa eine Ausbildung als Balletttänzerin absolvierte und als Tänzerin an Opernhäusern, Musicalproduktionen u.ä. Shows engagiert war, einen neuen beruflichen Impuls, nämlich eine Darbietung zu finden, welche ihr tänzerisches Können mit Artistik verbindet.


Die Kunst der Boleadoras, einst vorwiegend in Argentinien zum Fangen von Tieren genutzt, später bei argentinischen Choreografen populär, welcher mit seinen Schülern den Tanz mit den akrobatisch und künstlerischen Elementen entwickelte. Seither ist die Kunst die Boleadoras virtuos und rhythmisch zu bewegen auf den Varietébühnen zu Hause.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: