Logo Krystallpalast
 
 
 
Hammou Hammou - Seifenblasenkunst Hammou

Hammou

Seifenblasenkunst (Frankreich)

Seifenblasen in allen Größen, eine schillernde und bezaubernde Darbietung von einem kleinen Algerier aus Paris. Bereits seit 20 Jahren betreibt der in Deutschland lebende Algerier Hammou Bensalah, der nur 1,19 Meter groß ist, seine ungewöhnliche Kunst und ist seither weltweit gefragt, u.a. trat er am Broadway auf, um dort die New Yorker mit den aus Seifenwasser und Zigarettenrauch kreierten Seifenblasen zu begeistern.

Hammou bläst Gebilde die nicht von langer Dauer sind. Was auf den ersten Blick banal erscheint, ist Kunst. Kunst, die durch einen Handstreich von ihm auch wieder ausgelöscht wird. Und so entstehen und gehen immer wieder neue bunte, schillernde Seifenblasengebilde. Selten sieht das Publikum eine so präzise Seifenblasenkunst, wie sie der liebenswerte Künstler aus Paris präsentiert.
Im Jahr 2012 trat er beim "Supertalent" an.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: