Logo Krystallpalast
 
 
 
Donna Clara & Partner Donna Clara & Partner

Donna Clara & Partner

Tangotanz - Puppenspiel (Deutschland)

Sie ist eher ein Spätcomer als ein Newcomer: Ruth Duffner alias „Donna Clara & Partner" kam mit 24 Jahren auf Umwegen zur ihrem Traumberuf Puppenspielerin. Nach dem Wunsch ihres Vaters wurde sie zunächst Realschullehrerin für Musik, Deutsch und Englisch, ein „richtiger Brotberuf" eben. Eine Artistenschule oder Kunstakademie sucht man in ihrem Lebenslauf vergebens. Erst während längerer Krankenhausaufenthalte kam der Autodidaktin die Idee zum tangotanzenden Marionettenpaar „Donna Clara & Partner".

Und so etwas hat man im Varieté noch nicht gesehen: mit Grazie, Eleganz und Hingabe verzaubern die beiden Puppen „Donna Clara & Partner" ihr Publikum mit argentinischem Tango. Nach einem Auftritt beim Tangofestival in Buenos Aires und dem 1. Platz beim 6. Emmendinger Kleinkunstpreis legten sie auch bei der XII. Newcomershow eine ordentliche Sohle auf das Parkett des Krystallpalast Varietés.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: