Logo Krystallpalast
 
 
 

Detlef Winterberg

Detlef Winterberg

Detlef Winterberg | Deutschland

Comedy

Er ist ein echtes Urgestein und hat schon (fast) alles gemacht: Straßentheater, Breakdance, Zirkus, Tanz. Detlef Winterberg ist einer der Wegbereiter für eine neue Varieté-Generation, die das Genre von der klassischen Nummernshow mit Conférencier hin zur Konzeptshow mit Handlung und rotem Faden entwickelten. Er selbst gibt seit der 1980er Jahren den Clown, ob auf der Bühne der damals mit gegründeten Berliner „Scheinbar", im „Quatsch Comedy Club", bei „Night Wash" oder auf den vielen anderen Varieté-Bühnen. Ohne viele Worte beeindruckt er durch mimisch-gestische Geschichten - zum Totlachen.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: