Logo Krystallpalast
 
 
 
Wessels Andreas Wessels Wessels Andreas Wessels

Andreas Wessels

Jonglage, Fass-Manipulation, Barszenen (Deutschland)

Andreas Wessels, einer der innovativsten Ballkünstler und Jongleure unserer Zeit, widmet sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Leidenschaft und Hingabe der Königsdisziplin der Jonglage, dem Jonglieren mit fußballgroßen Bällen.

Der gebürtige Berliner tritt rund um den Globus auf und wurde unter anderem bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Es ist faszinierend zu sehen wie er verschiedenste Objekte zum Leben erweckt. Dabei reicht sein Spektrum von Avantgarde bis hin zur Komik, vom wilden Draufgänger bis zum Gentleman. Spätestens wenn er sich selbst mit einem Ballett von Ölfässern umringt, mit fünf Fackeln in einem Becken mit Benzin jongliert oder Zigaretten auf coolste Art durch die Luft wirbelt, weiß man, dieser Mann ist einzigartig in der Welt der fliegenden Dinge. Seit mehren Jahren widmet sich Wessels auch erfolgreich der Regiearbeit, ob bei Vivace, 11-der Fußballshow oder der Cottonclub-Show.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: