Logo Krystallpalast
 
 
 
AJ Silver - Lasso, Bolas (USA) Lasso & Bolas AJ Siler - Lassowurf

AJ Silver

Lassowurf, Bolas (USA)

He, Mann - Muh, Mann. Gelegentlich treiben Cowboys doch riesige Viehherden durch die Bronx und das Geschick im Lassowurf kann geübt werden. Wie sonst sollte der Sprössling einer italienischen Einwandererfamilie solche Perfektion im Lasso erlangen? Zuerst waren es auch nicht die Kühe, sondern Elefanten, die es dem New Yorker angetan haben. Allerdings hatten die Eltern Bange um ihren damals 6-jährigen Spross und er musste sich umorientieren. Die Tiere wurden kleiner und mit einem Pferd eine verträgliche Größe gefunden.

Mit 11 Jahren stand sein Berufswunsch fest: AJ wollte der beste Trickreiter werden. Doch bevor sich AJ Silver seiner Faszination Zirkus und Tieren vollends hingeben konnte, studierte er zunächst auf Wunsch seiner Großeltern an der Pace University in Pleasantville, New York. Nach dem College-Abschluss widmete er sich seinem Traum. Inzwischen ist er einer der besten Lassokünstler, seine Seiltricks mit spektakulären Bullwhips und dramatische Boleadoras faszinieren die Zuschauer weltweit.

Veranstaltungen

 
 
 
 
Wir bedanken uns bei den aufgeführten Unternehmen und den über hundert Zeichnern für die freundliche Unterstützung!
Das Krystallpalast Varieté präsentiert: